Thriller-Time in Genf

GENEVA GIRL SAISON 1-3

Hochspannung aus Genf in drei Romanen #followmybook #thriller

Genf ist neben New York die Stadt mit den meisten internationalen Organisationen und Heimat für die Vereinten Nationen, die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Welthandelsorganisation (WTO), das Internationale Rote Kreuz, die UNESCO, CERN … Über 175 Staaten haben in Genf eine diplomatische Vertretung. Für mich jede Menge Stoff für spannende Thriller. Lies doch mal rein!

Schauplatz Nr. 1: Die Vereinten Nationen

GENEVA GIRL SAISON 1

Die komplett überarbeitete Fassung ist exklusiv als eBook erhältlich - voraussichtlich ab Herbst 2022 bestellbar!

Auf den ersten Blick habe ich alles, was im Leben wichtig ist. Ich sehe nicht schlecht aus, habe eine der begehrten Praktikantenstellen bei den Vereinten Nationen ergattert und nach den ersten Wochen in der Jugendherberge endlich auch ein bezahlbares Zimmer in einer WG gefunden. Mein Mitbewohner ist äußerst attraktiv und ich genieße es, mit ihm zu flirten. Was macht es da schon, dass meine andere Mitbewohnerin eine ausgemachte Zicke und krankhaft eifersüchtig ist? Ich gehe jeden Morgen an der Rhone laufen und habe all meine Probleme in Deutschland zurückgelassen. Dachte ich jedenfalls.

Der Trailer zum Buch - gleich mal reinschauen!
Assembly Hall bei den Vereinten Nationen in Genf
Veranstaltung bei den Vereinten Nationen

GENEVA GIRL - SAISON 2

Während einer Veranstaltung im Rahmen des Human Rights Councils stehe ich direkt neben dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, als ein scheinbar geistig verwirrter Mann auf uns zustürmt. Er reißt eine Waffe aus der Tasche und schießt. Der Generalsekretär erliegt noch auf der Fahrt ins Krankenhaus seinen Verletzungen. In dem anstehenden, weltweit mit Spannung erwarteten Prozess werde ich die wichtigste Zeugin sein. Doch noch ehe es zum Prozess kommen kann, begeht der Täter Selbstmord. Ich selbe wiege mich daher in Sicherheit. Bis plötzlich ein Taxi vor meiner Tür hält … Doch was hat das mit der neuen Blockchain-Technologie zu tun und wer hat den Code gefälscht? Das wird die alles entscheidende Frage werden.

Manchmal genügen nur wenige Minuten und Dein ganzes Leben verändert sich.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)

GENEVA GIRL - SAISON 3

Auf der ganzen Welt sterben Menschen an einem unbekannten Virus. Doch in Genf beherrscht ein ganz anderes Thema die Schlagzeilen: Fünf Männer und drei Frauen wurden brutal verstümmelt und auf mehreren öffentlichen Plätzen der Stadt zur Schau gestellt. Alle Mordopfer stammen aus China. Doch außer ihrer Herkunft gibt es scheinbar keine Verbindung. War es ein Serientäter? Rassisten? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Die Spur zum Täter führt direkt an meinen neuen Arbeitsplatz: die Weltgesundheitsorganisation.

%d Bloggern gefällt das: