Genf Tipps

Genf ahoi!

Eine Seefahrt, die ist lustig ...

In Genf braucht man nicht gleich eine eigene Motoryacht, um gemütlich über den See zu schippern. Um von einem Ufer zum anderen zu gelangen, steigt man einfach ins gelbe Bootstaxi. Und wenn Ihr gleich einen ganzen Tag auf dem Wasser verbringen wollt: Die Flotte der Belle Époque bietet allerlei Komfort an Bord.

Willkommen an Bord!

Alles einsteigen, bitte!

Vom Anleger in Genf geht es direkt los auf große oder kleine Fahrt: Ihr könnt entweder eine mehrstündige Schiffstour über den Genfer See oder auch eine einstündige Rundfahrt vorbei an den Genfer Sehenswürdigkeiten, prachtvollen Villengrundstücken und die Vereinten Nationen erleben . Nähere Infos und Fahrpläne findet Ihr unter cgn.ch.

Von einem Ufer zum nächsten mit dem gelben Boot

Les Mouettes - übersetzt: die Möwen - sind kleine gelbe Bootstaxis, die Euch bequem von einem Seeufer zum nächsten bringen. Es gibt vier Linien, die das ganze Jahr über verkehren. Betrieben von den Genfer Verkehrsbetrieben TPG genügt eine normale Fahrkarte.

Das Video zur GENEVA GIRL Trilogie
„Ich bin der König der Welt - oder noch besser: von Frankreich!“

Buchbar über cgn.ch: Eine mehrstündige Schifffahrt auf dem Genfer See führt entlang wunderschöner Schweizer und Französischer Ufergemeinden und erfordert natürlich auch entsprechende Kost - und die gibt es entweder als selbstmitgebrachtes Picknick oder man lässt sie sich an Bord in der ersten Klasse stilvoll servieren. Eine Fahrt mit der Flotte der Belle Époque ist auf jeden Fall ein Must-Seen.

%d Bloggern gefällt das: